Tradition, Gemütlichkeit und Gastlichkeit prägen schon seit Generationen unser Restaurant. Im Jahre 1955 übernahmen/erwarben meine Großeltern, Martha und Gerhard Haumann, die "Schöne Aussicht", die in früheren Zeiten als Schneiderei diente und lediglich ein Teil des Hauses sowie ein Teil der Terrasse als Lokal geführt wurde.(Schon damals war Gastlichkeit und Entspannung in unserem Hause selbstverständlich.)

Im Jahre 1961 traten meine Eltern, Edith und Walter, in die Fußstapfen meiner Großeltern und erweiterten unser Haus um einige Hotelzimmer. Um an das Küchenniveau meines Vaters anknüpfen zu können absolvierte auch ich mehrere Stationen in meinem Beruf als Koch: Spezialitätenrestaurant Pellkartoffel in Düsseldorf-Gerresheim, Offiziersheim Fliegerhorst Goslar, Schloss Hugenpoet in Essen-Kettwig und Kosaido Golfclub Römerhof. Dann arbeitete ich 10 Jahre lang gemeinsam mit meiner Frau Ellen und meinen Eltern im Restaurant, bevor wir 2009 die "Schöne Aussicht" übernahmen. 


Walter Haumann